Danke!

Als mir die Idee für diese Aktion kam, wusste ich nicht ob daraus jemals was werden wird. Das sich schlussendlich 40 Teams aus unserer Hundeschule so begeistert zeigten, dass sie gleich mitmachten, hat mich tief berührt. Es hätten noch mehr mitmachen wollen, aber unsere Möglichkeiten sind beschränkt.

Mein grosser Dank geht an alle Teams in unserer Hundeschule, ob nun auf Bildern oder nicht. Sie alle haben sich für den Weg der positiven Verstärkung entschieden und standen von Anfang an hinter der Aktion.

Ausserdem besonderen Dank an Ruggero De Pellegrini, der sofort Feuer und Flamme für dieses Projekt war und unzählige Stunden von Arbeit investiert hat. Ebenso immer mit dabei und daher auch „Danke vielmals“ an mein Hundeschule-Team Anja, Carolin und Corinna und an meine Familie, meinen Mann Stefan, meine Eltern, meine Cousine Pascale und allen anderen 20100811_MG_5994Verwandten, die mitwirken. Mein spezieller Dank für den grossen Einsatz gilt ausserdem Susanne, Ida, Monika, Valerio, Tina, Uwe und Hanna und allen, die uns künftig noch unterstützen werden.

Last but not least auch noch einen ganz lieben Dank an Finn, meinen treuen Begleiter und Freund auf vier Pfoten, und Colin, meinen kleinen Fellfreund im Hundehimmel. Ich durfte und darf viel von euch lernen und ihr habt einen riesigen Platz in meinem Herzen.

Nein, ich habe keinen Oscar gewonnen, auch wenn die „Dankesrede“ ein wenig so klingt. Aber ich denke, wenn ich eine Oscar gewinnen würde, wäre ich nicht glücklicher und zufriedener als ich es gerade in diesem Moment bin. Ich hoffe die Aktion erreicht viele Menschen und wenn jeder nur eine Minute darüber nachdenkt und vielleicht etwas verändert, dann ist viel geschafft.

Isabelle Schnekenburger-Merk

20101102_MG_7273